Absicherung Verkehrsunfall

Datum: 03.07.2021
Alarmierungsstichwort: THL 1, VU NA Absicherung FW

Zur Absicherung einer Einsatzstelle bei einem Motorrad-VU zwischen dem Ortsteil Indlekofen und Maria Bronnen, war die Feuerwehr mitalarmiert worden. Zeitgleich mit dem Rettungsdienst und Notarzt trafen die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle an. Während sich der Rettungsdienst um den Patienten kümmerte, hatte die Feuerwehr die Sicherung der Einsatzstelle übernommen und veranlasst. Der Motorradfahrer war alleinbeteiligt zu Fall gekommen und unter der Leitplanke an einem Befestigungspfosten hängen geblieben. Das Verletzungsmuster hatte den Einsatz des Rettungshubschraubers erfordert. Einen Landplatz direkt an der Einstzstelle wurde eingerichtet. Die Rega 1 aus Zürich war dicht hinter unserem Löschgruppenfahrzeug gelandet. Nachdem der Fahrer stabilisiert werden konnte, ist dieser zur Versorgung und Behandlung in eine Krankenhaus geflogen worden.