Absicherung VU, MANV 5-10

Datum: 15.09.2023
Alarmierungsstichwort: VU 5-10 Personen beteiligt (MANV 1)

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht ereignete sich auf der Bundesstraße innerhalb Waldshut ein Verkehrsunfall. Gemeldet wurde, dass zwei PKW mit 6 Personen verunfallt waren. Die Alarm- und Ausrückeordnung sah dabei die Alarmierung nach MANV 1 vor. Die Feuerwehr Waldshut-Tiengen war mit einem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert, auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut. Nachdem die Polizei die Unfalldokumentation abgeschlossen hatte, wurde die Straße grob gereinigt und die Unfallfahrzeuge zur Seite gebracht. Im Einsatz war auch ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Dogern, welche mitalarmiert wurden. Da glücklicherweise die Beteiligten allesamt unverletzt waren und nicht in ärztliche Behandlung mussten, konnte rasch das Einsatzmittelaufkommen reduziert werden.

Im Einsatz waren:
- FW Dogern