Blitzeinschlag

Datum: 04.06.2022
Alarmierungsstichwort: TH1, Baum auf Stromleitung

In den frühen Morgenstunden zog eine Gewitterzelle über Teile des Stadtgebiet. Im östlichen Einsatzgebiet der Feuerwehr Waldshut-Tiengen schlug dabei ein Blitz in zwei Tannen ein. Die Tannen wurden durch den Einschlag förmlich gesprengt. Das naheliegende Wohnhaus hatte kaum noch intakte Glasscheiben an den Fenster. Die Stromversorgung wurde durch den Blitzeinschlag völlig zerstört. Auch die in der Nähe stehenden Bäume hatten deutliche Spuren des Blitzeinschlag. Da ein Baum nahe des Wohnhauses stand, hatten die Bewohner bedenken, dass dieser umstürzen könnte. Die Feuerwehr kontrollierte den angeschlagenen Baum und verwies auf eine fachkundige Person. Nachdem diese an der Einsatzstelle war, rückte die Feuerwehr wieder ein.