Dachstuhlbrand

Datum: 03.11.2017
Alarmierungsstichwort: Brand 3, Dachstuhlbrand

Ein Dachstuhlbrand in Breitenfeld, wurde am frühen Freitagnachmittag über den Notruf gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand glücklicherweise, durch die aufmerksamen Nachbarn, größtenteils gelöscht.
Ein Motorroller wurde betankt, alsdann etwas daneben geschüttet wurde und sich sofort entzündete. Die Flammen schlugen auf den Carport über und setzten diesen in Brand. Das Feuer griff von dort weiter auf das Dach über und hatte bereits dieses in Brand gesetzt. Die gezielten Löschmaßnahmen der Nachbarn hatten schlimmeres verhindern können.

Die Feuerwehr öffnete an verschiedenen stellen das Carport und Dach und hatte Glutnester abgelöscht. Personenschaden entstand glücklicherweise keiner.