Hangrutsch

Datum: 17.03.2021
Alarmierungsstichwort: THL 2, Hangrutsch

Bereits seit ein paar Tagen war eine Baufirma mit einem Bagger beschäftigt, dass Erdreich an einem Hang Nahe der Bundesstraße 34, wieder aufgefüllt wird.
Über den Notruf wurde nun gemeldet, dass große Teile des Hanges ins rutschen geraten seien und die Bundesstraße gefährdet sei. Die Feuerwehr rückte mit einem Rüstzug an die Einsatzstelle an und erkundete diese. Mitarbeiter des städtischen Tiefbauamtes wurden hinzugerufen, um die Lage mit zu bewerten. Da die Bundesstraße nicht gefährdet war und die abgegangenen Erdmassen keine weitere Gefahr verursachten, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Das Tiefbauamt hatte Kontakt zur Baufirma, die alle weiteren Maßnahmen dann eingeleitet hatten.