Person im Wasser

Datum: 20.07.2023
Alarmierungsstichwort: THL, Person im Wasser

Eine Person ging offensichtlich am Badebereich Lauffen/Ettikon unter und wurde nicht mehr von den begleitenden gesehen. Die Alarmierungskette brachte Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Notarzt und auch die Polizei in Bewegung. An der Suche wurde auch ein Rettungshubschrauber aus der Schweiz eingebunden. Die Einsatzkräfte besetzten die Boote der Feuerwehr, DLRG und der schweizer Polizei. Man suchte flussaufwärts die Person, an der zuletzt angegeben Stelle. Der Rettungshubschrauber hatte kurz eine im Unterwasser treibende leblose Person ausfindig gemacht, diese war jedoch wieder abgetaucht und nicht weidergesehen. Nach einer mehrstündigen Suche, wurde der Einsatz leider erfolglos abgebrochen.

Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Albbruck