Person im Wasser

Datum: 16.07.2021
Uhrzeit: 07:31 Uhr
Alarmierungsstichwort: THL 2, Person im Wasser

 

Bericht:
Ein Anrufer meldete eine vermutliche Sichtung einer Person im Rhein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des DLRG und der Polizei wurden darauf zu einer Suche der Person alarmiert. Da der Rhein durch die anhaltenden Regenfälle stark verschmutzt war, viel Treibholz mit sich führte und eine hohe Fließgeschwindigkeit hatte, war die Suche sehr schwer. Mit Booten hatte man den Uferbereich abgesucht und nach einem möglichen Körper Ausschau gehalten. Ein Rettungshubschrauber der AAA (AlpineAirAmbulance) unterstützte die Suche aus der Luft. Nach 90 min ergebnisloser Suche, hatte man den Einsatz beendet.

Neben der DLRG waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Albbruck mit ihrem Rettungsboot im Einsatz.

Zurück