Personensuche im Rhein

Datum: 11.08.2022
Alarmierungsstichwort: THL Person im Wasser

Die Feuerwehr wurde heute zu einer Personensuche im Rhein alarmiert. Zusammen mit den Kollegen des Rettungsdienstes, der DLRK und der Polizei hatte man eine Person gesucht, die im Rhein im Bereich des Lauffens nicht wieder aufgetaucht war.
Die Suche war durch weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Küssaberg an Land und durch die Feuerwehren Albbruck, Bad Säckingen und des THW OV Laufenburg mit ihren Booten auf dem Rhein ausgeweitet worden. Auch ein Rettungshubschrauber der REGA hatte die Suche aus der Luft unterstützt. Die Fernmeldegruppe des Landkreises war mit der Drohne ebenfalls im Einsatz. Nachdem es dunkel wurde und die Person mehrer Stunden nicht auffindbar war, hatte man die Suche leider Ergebnislos einstellen müssen.