Holz-Rückewagen im Vollbrand

Datum: 16.02.2019
Alarmierungsstichwort: Brand 2, LKW brennt

Zu einem Paralleleinsatz kam es am Samstagmittag in Waldshut. Nachdem ein Brand eines Busch gemeldet wurde, kam zeitgleich die Meldung über ein Brand einer landwirschaftlichen Maschine auf der Bundesstraße 34, bei der Integrierten Leitstelle an. Da von dem Buschbrand primär keine weitere Gefahr gemeldet wurde, hatte dieser Einsatz die Abteilung Tiengen übernommen. Die Abteilung Waldshut fuhr mit ihrem Löschzug die Einsatzstelle auf der B34 an. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Holzrückewagen im Vollbrand. Der Fahrer des Fahrzeuges war unverletzt aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Die Feuerwehr lösche mit zwei C-Hohlstrahlrohren unter Atemschutz den Wagen ab. Durch die Einsatzstelle auf der Bundesstraße kam es um Waldshut zu sehr langen Staus. Nachdem der Brand gelöscht war, hatte ein speziell auf LKW-Bergungen ausgerichtetes Unternehmen, das fahruntüchtige Gespann, auf einen Tieflader verladen. Die Straße wurde im Anschluß gereinigt.