Saunabrand im Keller

Datum: 18.03.2021
Alarmierungsstichwort: Brand 2, Keller brennt

Am späten Nachmittag wurde der Löschzug der Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Tiengen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine massive Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrzunehmen. Personen waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz drang mit einem C-Hohlstrahlrohr, in den schwarz verrauchten Keller vor. Der Brandherd konnte im Bereich einer Sauna festgestellt werden. Die Trupp löschte das Feuer ab und das Gebäude wurde Druckbelüftet. Die Ursache des Brandes ist unklar. Nachdem die letzten Brandnester abgelöscht und der Brandschutt ausgeräumt war, konnten die Einsatzkräfte zur Aufrüstung der Einsatzfahrzeuge ins Feuerwehrgerätehaus Kaitle abrücken.