Starke Rauchentwicklung, Filterbrand

Datum: 23.11.2017
Uhrzeit: 15:08 Uhr
Alarmierungsstichwort: Brandmeldeanlage / Brand 2

 

Bericht:
Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hatte ausgelöst. Noch bevor die Feuerwehr ausrückte, hatte man die Information erhalten, dass eine starke Rauchentwicklung aus einem Produktionsbereich kommen würde. Die Integrierte Leitstelle hatte demnach, das Alarmstichwort auf Brand 2 geändert.

Nach der Erkundung der ersten Kräfte zeigte sich, dass eine Filteranlage im Produktionsbereich brannte. Unter Vornahme eines C-Hohlstrahlrohres hatte der Trupp unter Atemschutz das Feuer rasch gelöscht. In umfangreichen Nachlöscharbeiten, wurden die Filtersäcke unter Atemschutz ausgebaut und das Rohrsystem kontrolliert. Glutnester in den Wänden, wurden abgelöscht und ausgeräumt. Die Produktionshalle wurde druckbelüftet und entraucht.

Zurück