Unklare Rauchentwicklung

Datum: 15.01.2023
Alarmierungsstichwort: Unklare Rauchentwicklung

Aufmerksame Nachbarn hatten über den Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Eine Person würde stetig aus der betroffenen Wohnung ins Frei laufen und dort Gegenstände ablegen. Die alarmierte Feuerwehr fand nach der Erkundung heraus, dass es in der Küche gebrannt hatte. Der Brand war auf Teile der Einrichtung übergeriffen und der Brandrauch hatte die Küche selbst aber auch angrenzende Räume in Beschlag genommen. Die in der Wohnung befindliche Person wurde dem Rettungsdienst übergeben, da dieser Rauchgase eingeatmet hatte. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche, löschte noch glimmende Brandnester ab und demontierte die betroffenen Einrichtungsgegenstände. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.