Unklare Rauchentwicklung

Datum: 14.03.2023
Uhrzeit: 06:33 Uhr
Alarmierungsstichwort: B1, Brand klein --> B2, Brand mittel

 

Bericht:
Vorbeifahrende Autofahrer hatten über den Notruf der Feuerwehr eine massiv schwarze Rauchentwicklung aus einem Kamin gemeldet. Da das Kamin zu einem Möbelgeschäft gehörte und dort kein Personal vor Ort war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte hatten eine Nachalarmierung veranlasst, da die Lage unklar war.

Die Feuerwehr verschaffte sich durch auslösen der Brandmeldeanlage Zugang zum Schlüsseldepot und konnte die Räumlichkeiten begehen. Die Rauchentwicklung aus dem Kamin hing durch ein Fehler in der Heizungsanlage zusammen. Das Kamin wurde noch kontrolliert und letztlich die Heizung dann außer Betrieb genommen und dem Betreiber übergeben.

Zurück