Datum: 12.09.2020
Alarmierungsstichwort: THL 2, Person eingeklemmt

Um 03:26 Uhr wurde die Feuerwehr Waldshut-Tiengen zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Waldshut alarmiert. Ein Porsche Cayenne war wohl mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts gefahren und in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Porsche kollidierte mit einem in der Parktasche abgestellten PKW und hatte diesen ca. 40m weiter in eine Böschung katapultiert. Der Porsche war ebenfalls in die Böschung geschleudert und war auf dem Dach liegen geblieben. Die zwei Insassen konnten noch selbst aus dem PKW klettern. Der Rettungsdienst und Notarzt hatte die beiden schwerverletzen Personen behandelt und stabilisiert. Zur weiteren Versorgung und Behandlung wurden beide in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war hierfür ebenfalls im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete diese aus. Ein Gestell einer Großplakatwerbung mußte von der Feuerwehr entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten der Fahrzeuge war die Bundesstraße komplett gesperrt.