Datum: 10.06.2019
Alarmierungsstichwort: THL 2, Verkehrsunfall mit Eingeklemmten

Die Feuerwehr wurde heute Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße Gurtweil - Indlekofen alarmiert. Ein PKW war aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinunter gefahren. Das Fahrzeug kippte und blieb auf der Seite liegen. Dier Airbags des Fahrzeugs hatten ausgelöst. Durch die Seitenage und anstehenden Bäume war der Zugang zum Fahrer nur schwer möglich. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang und betreute den Patienten. Nachdem die Frontscheibe herausgesägt war, konnte die patientenschonende Rettung erfolgen. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde Mittels der Winde des Rüstgahrzeugs auf die Straße gezogen.