Datum: 29.10.2019
Alarmierungsstichwort: THL 2, Person eingeklemmt

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der L161 zwischen Gurtweil und dem Gewerbegebiet Kaitle gerufen. Gemeldet wurde eine Kollision zweier PKW, bei dem beide Fahrer eingeklemmt seien. Bei Ankunft der Feuerwehr waren beide Fahrer bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Bei einem der Fahrer wurde bereits eine Wiederbelebung durchgeführt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.
Leider erlag einer der beiden Unfallbeteiligten, noch an der Unfallstelle, seinen schweren Verletzungen. Zur Dokumentation der Einsatzstelle unterstützte man die Polizei mit der Drehleiter. Nach dem die Unfallfahrzeuge verladen und die Einsatzstelle gereinigt war, wurde der Verkehr durch die Polizei wieder freigegeben.