Datum: 15.02.2020
Alarmierungsstichwort: THL 2, Pers. eingeklemmt

Auf einer Kreuzung im Stadgebiet sind zwei PKW kollidiert. Die Tür eines der Fahrzeuge ließ sich nicht öffnen. Im Fahrzeug war eine erwachsene Person und ein Kleinkind. Die Feuerwehr wurde nach dem Stichwort "THL 2, Person eingeklemmt" alarmiert. Der Rüstzug der Feuerwehr rückte zur Einsatzstelle aus. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren, zeigte sich, dass die Türe nur verklemmt war, die Personen waren nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und hatte die auslaufenden Flüssigkeiten gebunden. Der Rettungsdienst hatte 5 beteiligte Personen registriert, was das Modul "MANV 5-10 Beteiligte Personen" auslöste. Der Rettungsdienst wurde mit einem erweitereten Fahrzeugaufgebot hinzugezogen. Alle Beteiligten konnten im nahegelegenen Klinikum zur medizinischen Vorstellung und weiteren Abklärung gefahren werden.