Verkehrsunfall B34

Datum: 21.04.2021
Alarmierungsstichwort: VU NA + Absicherung FW

Kurz vor 16 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der B34 in Fahrtrichtung Waldshut gemeldet. Ein PKW und Motorrad waren darin verwickelt, der Krad-Fahrer würde verletzt auf der Straße liegen, so die Informationen der Integrierten Leitstelle.
Bei Ankuft der Feuerwehr waren bereits der Rettungsdienst und Notarzt bei der Versorgung des verletzten Krad-Fahrers. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und Unterstützte die Kollegen des Rettungsdienstes. Aufgrund der Verletzungen des Patienten, hatte man sich entschieden, dass dieser in ein Zentrum der Maximalversorgung geflogen werden soll. Die Einsatzstelle wurde für die Landung des Rettungshubschraubers vorbereitet und abgesichert.
Wir wünschen dem Verletzten alles Gute und vollständige Genesung. Während des Einsatzes war die B34 beidseits komplett  gesperrt, es entstand ein langer Rückstau der nur zäh über die Parallelstrecken abfließen konnte.