Verkehrsunfall bei Oberalpfen

Datum: 06.03.2019
Uhrzeit: 07:42 Uhr
Alarmierungsstichwort: THL 2, Person eingeklemmt

 

Bericht:
Heute kam es in den frühen Morgenstunden beim Ortsteil Oberalpfen zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärten Gründen waren zwei PKW miteinader im Frontbereich kollidiert. Ein Fahrzeug ist durch die Wucht des Aufpralls in ein nahegelegenes Feld geschleudert. Der Fahrer des Fahrzeuges war in seinem PKW eingeschlossen. Zur patientenorientierten Rettung wurde bei dem PKW das Dach entfernt und der Patient konnte achsengerecht aus dem Fahrzeug entnommen werden.
Im Einsatz war neben der Feuerwehr Waldshut-Tiengen auch die Feuerwehr Albbruck und die Rettungshubschrauber LIONS 1 sowie Christoph 54. Für die Zeit der Maßnahmen war die Verbindungsstraße gesperrt.

Zurück