Verm. Herrenloses Boot im Rhein

Datum: 02.07.2021
Alarmierungsstichwort: THL 2

Ein herrenloses Boot auf dem Rhein treibend wurde der Integrierten Leitstelle über den Notruf gemeldet. Auf dem Boot, welches sich Höhe des Krankenhauses rheinabwärts bewegte, sollte keine Personen an Bord haben.
Das Mehrzweckboot der Feuerwehr fuhr rheinaufwärts und kontrollierte den Rheinabschnitt. Ein herrenloses Boot konnte nicht ausgemacht werden. Zeitgleich hatte ein Motorboot beim ortsansässigen Club festgemacht. Die Beschreibung des Bootes hatte auf das gesuchte Boot gepasst. Nach einem Gespräch mit dem Besitzter, hattes dieser angegeben, kurz unter Deck gewesen zu sein, was vermutlich die Meldung verursachte. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Mit im Einsatz beteiligt war die Feuerwehr Albbruck, welche mit ihrem Rettungsboot am Einsatz beteiligt waren.

Notarzt
DLRG