Zimmerbrand

Datum: 18.09.2017
Alarmierungsstichwort: Brand 2

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Fenster gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen stand ein Zimmer im Vollbrand. Auch ein Bewohner des Hauses wurde vermisst.
Die Kräfte verschafften sich Zugang und haben den Innenangriff umgehend mit einem C-Rohr eingeleitet. Ein weiteres Rohr wurde im Außenbereich eingesetzt, dass den Flammenüberschlag zum Dach verhinderte. Der vermißte Bewohner wurde rasch nach dem Betreten der Wohnug bewußtlos gefunden und umgehend dem Rettungsdienst und Notarzt zur Behandlung übergeben.
Teile des Daches wurden geöffnet um den darunterliegenden Brand zu löschen. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, galt es die Brand- und Glutnester auszuräumen. Die Eigentumssicherung wurde von den Helfern des THW Ortsverbandes Waldshut-Tiengen übernommen.
Ein großer Dank an die Nachbarschaft, die die Feuerwehr und auch die Polizei räumlich unterstützen und auch einen Teil derer bewirtete. Die im Brandrauch gefundene Person ist leider später in einem Spital verstorben.