Eine Woche Landeszeltlager

Die Jugendfeuerwehr Waldshut-Tiengen ist aktuell mit 11 Jugendlichen im Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg vertreten. Am Samstagmorgen ging es mit zwei Mannschaftswagen und einem Materialanhänger nach Hauenstein in Rheinland-Pfalz. 

Die Zelte stehen und das Lager ist eröffnet. 

Am ersten Lagertag standen neben dem Gottesdienst eine Reihe von Worshops auf dem Programm. Montag ging es dann in luftige Höhen in einen Kletterpark.

Die folgenden Tage standen unter anderem Minigolf, Besuch der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und natürlich das Schwimmbad auf dem Programm.  

Die Woche vergeht rasend schnell. Mittwoch war zum Abschluß Kinoabend im Verpflegungszelt. Am nächsten Morgen ging es mit den Kanus „zur See“.

Am Freitag wurde die Woche mit der Lagerolympiade abgeschlossen. Gratulation an unser Junges Team zum hervorragenden zweiten Platz. 

Der Samstag war dann anstrengend. Zelte abbauen, Material auf den Hänger verladen, Zeltplatz reinigen und schlußendlich, nach der Rückfahrt auch wieder alles abladen und ins Jugendlager schleppen.

Der Rückblick auf die Woche ist schnell zusamnengefasst  Es hat Spaß gemacht, wir kommen wieder. 

Weiter unten eine zweite Bildergalerie, mit Bilder der Landesjugendfeuerwehr. 

Bilder der Landesjugendfeuerwehr

Quelle: Facebookseite der LJF BW www.facebook.com/jugendfeuerwehr.bw/

Zurück