Abteilungsversammlung Tiengen

Am Freitagabend fand die Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Tiengen statt. Neben Neuaufnahmen und Beförderungen stand auch die Wahl des Abteilungskommandanten an.

Die Abteilung Tiengen konnte im vergangenen Jahr auf 96 Einsätze und 23 Abteilungsproben zurückblicken. Proben der Höhenrettungsgruppe, des Gefahstoffzuges und der Jugendfeuerwehrwehr sowie 20 Brandsicherheitswachdienste kommen hier noch dazu. Mehrere Kindergärten und Schulklassen haben die Aktiven zudem noch das Thema Feuerwehr näher gebracht.

Die Feuerwehrangehörigen Peter Rührlehner, Patrick Dunne, Matthias Dinkle, Mirko Fuhrmann, Kai Wildenhues und Fabian Scheuch wurden nach absolvierter Grundausbildung zum Feuerwehrmann befördert. Salvatore Woop-Policarpo konnte aufgrund seiner Zugehörigkeit und der absolvierten Lehrgänge zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden. Erfreulicherweise konnten wieder neue Feuerwehrmitglieder in die Reihen der Aktiven aufgenommen werden. So verstärken Lee-Roy Vetter, Darius Bortone und Marius Pererea die aktive Mannschaft.

Christian Hoch hatte die vergangenen 5 Jahre die Abteilung geleitet, er stellte sich noch einmal für eine weitere Amtperiode zur Verfügung. Fast einstimmig hatten die 40 aktiven Feuerwehrangehörigen Christian Hoch in seinem Amt bestätigt. Karl Albicker hatte die Alters- und Ehrenabteilung in den vergangen sieben Jahren geführt, er wurde nun auf eigenen Wunsch, von Manfred Bleicher abgelöst. Auch Rolf Zastrow, der bisher das Amt des Schriftführers inne hatte, gab dies in jüngere Hände weiter. So wird künftig Sabrina Kaiser die Schriftführertätigkeit übernehmen.

Viele Termine, Ausbildungen und Veranstaltungen könnten ohne die Unterstützung von Helfern nicht stattfinden. Christian Hoch dankte allen für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit am Dienst, sowie den Zusammenhalt  innerhalb der Feuerwehr.