Altersabteilung feiert Schutzpatron

Dieses Jahr wurde die Feier zum Gedenken des Schutzpatrones "St. Florian" in Todtmoos in der Wallfahrtskirche abgehalten.
Über 400 Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis kamen hier zusammen.
Paulinerpater David hatte den Festgottesdienst gefeiert und in seiner Predigt allen Feuerwehrleuten gedankt, für ihre Einsatzbereitschaft und Hilfe
für die Allgemeinheit. Die Trachtenkapelle Todtmoos umrahmte den Gottesdienst, in der auch nach der Verlesung der verstorbenen Kameraden des vergangenen Jahres, das
Kameradenlied gespielt wurde.

Nach dem Gottesdienst hat uns die Trachtenkapelle in einem Umzug zur Wehratalhalle begleitet.
Bürgermeisterin Janette Fuchs begrüsste alle Anwesenden und dankte ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz, mit den Worten: "Sie beweisen Mut, Umsicht
und Bürgersinn".
Weitere Grussworte kamen von Kommandant Benjamin Ernst aus Todtmoos, Kreisverbandsvorsitzender Manfred Rotzinger und Kreisobmann Erich Strittmatter.
Nach netten Unterhaltungen hat man sich wieder auf den Heimweg begeben.

Den Kameraden aus Todtmoos möchte ich hier noch ein grosses Lob und Dankeschön, für die gute und schöne Ausrichtung des Abends sagen.

Karl Knab