Blaulichttag in Waldshut

Der Werbe- und Förderungskreis Waldshut veranstaltete in der Waldshuter Innenstadt einen Blaulichttag.

Zusammen mit den Kollegen des Technischen Hilfswerk (THW), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Poilzei, der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) war auch die Feuerwehr Waldshut-Tiengen dabei und präsentierte sich und sein Gerät der Bevölkerung. Auf dem Johannisplatz vor dem Waldshuter Gerätehaus hatte die Feuerwehr einige Fahrzeuge und Gerätschaften ausgestellt sowie speziell die Rettungsgeräte der Höhenrettungsgruppe aufgebaut. Wer Lust hatte, konnte sich dort in der Rettungswindel mit der Motorwinde den Dreibein-Bock hochfahren lassen.
Ein Informtionsstand der Jugendfeuerwehr zur Mitgliedschaft und derer attraktiven Veranstaltungen in der Jugendfeuerwehr rundeten das Angebot der Feuerwehr ab.

Ein Dankeschön dem Werbe- und Förderungskreis für diesen Aktionstag.