Hauptversammlung 2017

Die Feuerwehr Waldshut-Tiengen zog bei der Hauptversammlung in der Gurtweiler Halle Bilanz. Die Wehr bewältigen 208 Einsätze in 2016. Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt.
Peter Gantner (Abt. Tiengen) und Manfred Bächle (Abt. ARB West) wurden für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst an der Hauptversammlung der Feuerwehr Waldshut-Tiengen geehrt.
208 Mal rückte die Feuerwehr Waldshut-Tiengen 2016 aus, darunter waren 33 Brände und 122 technische Hilfeleistungen. Damit bewegt sich die Anzahl der Einsätze auf konstant hohem Niveau. Auch seien die Mitgliederzahlen wieder angestiegen.  Neben den zahlreichen Feuerwehrleuten, waren etliche Gäste, wie Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank, Stadträte, Ortsvorsteher und Vertreter von befreundeten Feuerwehren und Organisationen, wie Polizei, DRK, DLRG und THW, gekommen.

Markus Berst, Aktivmitglied und Firmeninhaber, wurde durch sein arbeitgeberfreundliches Engagement von Innenminister Strobel in Stuttgart geehrt. Befördert zum Löschmeister wurde Thomas Pesch und Christian Schopferer.
Weitere Ehrungen für 25 Jahre aktiven Dienst  haben an der Versammlung 11 Feuerwehrangehörige erhalten. Dies waren Rolf Zastrow (Abt. Tiengen), Matthias Hauser, Ralf Rieple (Abt. Gurtweil), Armin Arzner, Helmut Köpfler, Harald Walde, Ralf Nußbaumer, Gerhard Nußbaumer, Jürgen Denz, Uwe Kaiser (Abt. ARB West) und Andreas Albrecht (Abt ARB Ost). Die Ehrungen wurden vom stv. KBM und Kreisverbandsvorsitzenden Manfred Rotzinger vollzogen.
Oberbürgermeister Dr. Frank danke allen Feuerwehrangehörigen für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren Einsatz für die Stadt.
Der Musikzug St. Florian hatte die Versammlung musikalisch umrahmt.