Jugendfeuerwehr-Aktionstag

Die Jugendfeuerwehr hatte sich der Öffentlichkeit mit ihrem breiten Angebot am Sonntagnachmittag am Feuerwehrgerätehaus Kaitle präsentiert. Ziel der Aktion war es neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr oder auch Aktivmannschaft zu finden und begeistern. Jugendfeuerwehrwart Marek Pilichiewicz hatte mit seinem Betreuerteam und den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ein Klasse Programm auf die Beine gestellt. Neben einigen Fahrzeugausstellungen, vielen Mitmachspielen wie Strahlrohr-Dosen-Spritzen oder einem Rauchraum, war auch eine Training an einem Real-Feuertrainer möglich. Die Jugendfeuerwehr präsentierte ihr Können in zwei Einsatzübungen, in dem sie jeweils eine brennende Hütte löschten. Auch die Aktivmannschaft beteiligte sich und präsentierte schrittweise das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall, bei dem das Dach abgenommen werden musste. Auch die Besichtigung der Drehleiter durfte nicht fehlen und rundete den sehr interessanten Nachmittag ab.

Alle, die Interesse haben sich bei der Feuerwehr oder Jugendfeuerwehr zu engagaieren sind herzlich willkommen.
Kommt an eines unserer Treffen unverbindlich vorbei und informiert Euch über uns.
Jederzeit stehen unserer Ansprechpartner gerne für Fragen zur Verfügung.