Manfred Bleicher - 50 Jahre aktiver Feuerwehrdienst

In der jüngste Hauptversammlung der Feuerwehr Waldshut-Tiengen konnte Oberbrandmeister Manfred Bleicher für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet werden.

Manfred Bleicher engagierte sich zu Beginn seiner Feuerwehrlaufbahn vor allem bei der Jugendfeuerwehr in Tiengen wie auch auf Kreisebene, bei der er viele Jahre Ämter im Vorstand begleitete. Weiter hatte er sich im Spielmannszug der Feuerwehr Tiengen als Stabsführer und auch in der Feuerwehr Waldshut-Tiengen als Zugführer verdient gemacht.
Aufgrund seiner Leistungen und Verdienste wurde er von Kreisbrandmeister Thomas Santl mit dem Ehrenzeichen in Gold, für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Waldshut, Manfred Rotzinger, dankte Manfred Bleicher für seine Verdienste und sein enormes Engagement und zeichnete ihn mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes aus. Ebenfalls dankte Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank im Namen der Stadt Waldshut-Tiengen mit einem Präsent.
Weiter  wurden die Kameraden Hansjörg Birkenberger (Waldkirch), Walter Tröndle (Oberalpfen), Lothar Scheuble (Tiengen), Klaus Rammelmeier (Tiengen), Dieter Flügel (Tiengen) und Ernst Landwehr (Tiengen) mit dem Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Silber, verliehen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, wurde an Andreas Lehr (Tiengen), Philipp Hirschberger (Tiengen) und Markus Berst (Waldshut) übergeben.
Die Feuerwehr Waldshut-Tiengen und die Stadtverwaltung dankte allen Geehrten für ihr langjähriges Engagement für die Feuerwehr und für die Bürger der Stadt.
Neben den Ehrungen stand auch die Wahl des Feuerwehrausschusses an. Für die nächsten 5 Jahre wurden als Vertreter in den Feuerwehrausschuß Markus Berst, Stefan Wolber, Matthias Köpfler, Matthias Hauser, Thomas Pesch, Annika Vogt, Markus Müller, Andreas Schlegel, Andreas Schäuble und Ronald Landwehr gewählt.