Neues WLF abgeholt

Am Donnerstag, den 01.10.2020 konnte eine Gruppe Maschinisten und Multiplikatoren nach Karlsruhe reisen um dort die Einweisung und Übergabe des Wechselladerfahrzeug (WLF) bei der Firma F&B zu erhalten. Im Beisein des Kreisbrandmeisters Dominik Rotzinger wurden die Teilnehmer in die Fahrzeugtechnik eingewiesen und geschult. Das Fahrzeug ist das erste Wechselladerfahrzeug im Landkreis und wird den kreiseigenen, 35jährigen, Gerätewagen-Gefahrgut (GW-G) ersetzen. Im Dezember wird die Auslieferung des AB Gefahrgut erwartet. Die Feuerwehr ist auf die neue Fahrzeugtechnik gespannt und freut sich auf die Übergabe des Fahrzeugespann.

Hier ein paar Bilder vom neuen Fahrzeug und der Mannschaft bei der Abholung. Bei der Fa. F&B wurde mit Hilfe eines Übungscontainer die Einweisung durchgeführt.