Stv. Kommandanten bestätigt

Am Montag, den 15.01.2018 fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Waldshut-Tiengen im Feuerwehrgerätehaus Kaitle statt. Kommandant Peter Wolf konnte neben Gästen der benachbarten Wehren, der Ortschafts- und Stadträte sowie Stadtverwaltung, viele Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung und der musiktreibenden Zügen begrüßen.

Für weitere 5 Jahre, wurden die stellvertretenden Kommandanten Christian Hoch und Ralf Rieple, in ihren Ämtern bestätigt. Langjährige und verdiente Mitglieder wurden für 25 und 40 jährigen aktive Mitgliedschaft geehrt. So erhielt Otmar Bernauer, Andreas Hilpert, Andreas Schäuble, Christiane Maier, Christian Strittmatter und Ralf Schulz das Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber verliehen werden. Das Ehrenzeichen in Gold für 40 jährigen aktiven Dienst konnte Franz Albicker und Herbert Tröndle in Empfang nehmen. Die Ehrung wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes und stv. Kreisbrandmeister Manfred Rotzinger übergeben. Er wird nach 20 Jahren als Vorsitzender des Verbandes Mitte März sein Amt abgeben. Er erhielt von der Feuerwehr Waldshut-Tiengen ein kleines Dankschön für sein enormes Engagement gegenüber der Feuerwehren im Landkreis Waldshut.

Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank dankte allen Feuerwehrmitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz. Die Stadt sehe dies und ist froh und stolz, eine so gut aufgestellte Truppe zu haben. Der Neubau des Gerätehaus Waldshut ist in Arbeit und soll bis zum nächsten Jahr mit dem Zuschussantrag weiter vorangetrieben werden.

Gäste der Nachbarwehren und der befreundeten Blaulichtorganisationen überbrchten ihr Grüße. Im Anschluß an die Versammlung lud OB Dr. Frank, zu einem Stehimbiss ein. Die Veranstaltung wurde vom Musikzug St. Florian musikalisch umrahmt.