Treffen der Altersabteilungen in Bergalingen

Das diesjährige Kreisseniorentreffen der Feuerwehren des Landkreises hatte in Bergalingen stattgefunden. Die Feuerwehrabteilung feierte dort das 75. jährige Jubiläum und hatte dazu eingeladen. Die Altersmannschaft aus Walshut-Tiengen war dieser Einladung mit großer Beteiligung gefolgt.

Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Dieter Zädernick und Abteilungskommandant Bernhard Schleicher, stellte sich der neue Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger und der neue Kreisverbandvorsitzende Ralf Rieple den Anwesenden Alterskammeraden vor. Beide betonten, dass die Feuerwehren einem ständigen Strukurwechsel unterworfen sind, um diesen Wechsel zu bewältigen, müssen Aus-und Weiterbildung großen Raum innerhalb der Feuerwehren haben.

Nach einigen Musikstücken  von der Projektblasmusikgruppe im Festzelt Bergalingen war die Jugendfeuerwehr mit einer schön angelegten Schauübung, welche mit Sirenenalarm begann, dabei. Kreisobmann Erich Strittmatter dankte der Feuerwehrabteilung Bergalingen für die gute Durchführung des diesjährigen Kreisseniorentreffens. Nach einem guten Vesper und vielen netten Gesprächen trat man dann die Heimfahrt wieder an.

Hier auch von unserer Seite ein herzlicher Dank an die Kameraden aus Bergalingen.

Karl Knab