Wunschkonzert Musikzug St. Florian

Traditionell führte der Musikzug St. Florian am Chilbisonntag, vor einem vollbesetzten Festzelt, sein 51. Wunschkonzert durch.
Unter dem Motto "Europa" unternahmen sie unter dem Dirigentenstab von Bernhard Basler, eine schwundvolle musikalische Reise durch verschiedene Länder mit etlichen solistischen Einlagen. Neben der Euro-Fanfare waren vor allem beliebte Märsche und Polkas zu hören, aber auch andere bekannte Hymnen und Melodien. Eine Gesangseinlage gaben die Kameraden der Feuerwehrabteilung Waldshut mit dem Stück "Wir Feuerwehrkameraden" zu ihrem Besten. Mit einem Erlös von über 15000 € spielte der Musikzug, mit dem Fanfaren- und Spielmannszug der Feuerwehr Waldshut-Tiengen, ein beachtliches Ergebnis ein. Einen Teil der Summe kommt dem Verein Pro Freibad Waldshut zu Gute.